VISION

 

Hi, ich bin Lena…

… Überall stecken Dinge, die bewegen und zum Wachstum antreiben. Und die wollen hervorgeholt werden. Für mich ist der mächtigste Teil einer Nachricht der emotionale. Der informative Teil nutzt ihn als Träger.

… Ich mag es, wenn Storys Sinn machen. 1 -> 2 -> 3 geht schon. E + U kann Ü sein, noch besser. 1 -> 3 -> B macht mich waaaahnsinnig.

… ich liebe Echtheit und Originalität. Der Marketingsprech, wie ihn die klassische Werbung gerne hat, und flotte Phrasen können bei den alternativen Kommunikationsformen ganz schön nach hinten losgehen. Schluss mit Content = koste es, was es wolle.

… Ich kreiere. Mache die Augen auf, finde Trends, projiziere und entwickle Storys, die dabei helfen, Nachrichten auf einem bewegenden und informativen Weg zu vermitteln. Die Möglichkeiten reichen von Naming, Trendreports und Copys über Redaktionelles, Community Management und Content bis hin zum Konzept, zum Facelift oder zur Schärfung einer Marke.

… meine thematischen Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit, Mode (auf keinen Fall Fast Fashion), Fitness. Ich freue mich aber über alles, was Sinn macht und auf der Suche nach Bewegung ist. Ein Netzwerk aus Kreativen und Szenen steht zur Seite.

… mit meinen coolen Frauen habe ich die Ideenschmiede UBERMUT gegründet. Wir basteln an Möglichkeiten, Nachhaltige Entwicklung nach vorne zu bringen.

Ein Portfolio sende ich gerne auf Anfrage.