VISION

 

Hi, ich bin Lena…

… überall stecken Dinge, die bewegen und zum Wachstum antreiben. Und die wollen hervorgeholt werden. Für mich ist der mächtigste Teil einer Nachricht der emotionale. Der informative Teil nutzt ihn als Träger.

… manche denken, wenn sich eine Aussage im selben Text zwölfmal wiederholt, wirkt sie überzeugender. Das Gegenteil ist der Fall. Ich mag es, wenn Storys Sinn machen. 1 -> 2 -> 3 geht schon. 1 -> 3 -> B macht mich waaaahnsinnig.

… ich liebe Echtheit und Originalität. Der Marketingsprech, wie ihn die klassische Werbung gerne hat, und flotte Phrasen, wie sie manch klassisches Unterhaltungsformat einsetzt, können bei den alternativen Kommunikationsformen ganz schön nach hinten losgehen. Schluss mit „Content = koste es, was es wolle“.

… ich schreibe. Mache die Augen auf, finde die Trends, projiziere und entwickle Ideen, die dabei helfen, Nachrichten auf einem bewegenden und informativen Weg zu vermitteln. Die Möglichkeiten reichen von Naming, Trendreports und Copys über Redaktionelles, Community Management und Contentmarketing bis hin zum Konzept, zum Facelift oder zur Schärfung einer Marke.

… meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Nachhaltigkeit, Soziales und Wandel als ein Komplex und Mode und Kultur als der andere Komplex. Und drittens Sporttrends, Fitness, Ernährung. Ich freue mich aber über alles, was auf der Suche nach Bewegung ist. Ein Netzwerk aus Kreativen und Szenen steht zur Seite.

… meine Superheldinnen und ich haben die Ideenschmiede UBERMUT gegründet. Wir basteln an Möglichkeiten, uns im Kontext „Nachhaltige Entwicklung“ zumindest teilweise zu spezialisieren und mit dem Netzwerk Einfluss zu nehmen. Dazu gehören kleine und größere Initiativen wie „Carrotmobs“ und „Klimagourmet“ – teilweise natürlich auch ehrenamtlich.

Diese Seite macht nur Ausgewähltes und hauptsächlich Auszüge öffentlich.
Andere Informationen oder ein Portfolio sende ich gerne auf Anfrage.