KLIMAGOURMET. INITIATIVE. FESTIVAL.
Schlagwörter: Authentizität, Bilder, Change, Chemie, Dynamik, Emotion, Energie, Fortschritt, Freundschaft, Ja!, Kraft, Leben, Mut, Nachhaltigkeit, Nähe, Neugier, Revolution, Sturm, Subkultur, Technik, Trends, Wandel
AKTION. NETZWERK. WORKSHOPS. WEB. WERBEMATERIAL. KOORDINATION.
„Klimagourmet ist in Frankfurt angekommen“, sagte Margarethe Hinterlang vom Dottenfelderhof über die dritte Klimagourmet-Woche 2016. Und ja, es waren wunderbare Aktionstage im September mit neuen Partnern und kreativen Programmpunkten.
Aber sind wir ehrlich: Das reicht nicht. Der globale Fleischkonsum ist ein Klimakiller, sagen Experten. Auch sonst hat die Ernährung viel mit unseren Werten zu tun und damit, wie wir morgen leben wollen. Und können! Um das Ruder rumzureißen, reicht ein bisschen Bio nicht.
Wir von UBERMUT haben die Nachhaltigkeits-Initiative mit Festival quasi erfunden und initiiert mit der Stadt Frankfurt und dem Verein Umweltlernen. UBERMUT ist die Schnittstelle zum Endkonsumenten.
Weiter geht’s.
Kategorie: Aktion, Kampagnen, Was anderes, Werbematerial