RAL6010. ONLINE-REDAKTION.

Schlagwörter: , , , , , ,

INTERVIEWS, PORTRAITS, BLOGEINTRÄGE, THEMEN, TAGESAKTUELLES, KOMMENTARE, (LINK-)BEOBACHTUNGEN

Die Frankfurter Runschau bringt ein Online-Magazin zum Thema „Nachhaltigkeit und Verantwortung“ raus. Eine Zeitungsbeilage und eine Facebook-Seite gehören auch dazu. Neben aktuellen Meldungen sind meine Hauptthemen Trends und Wandel, Lifestyle, internationale Kampagnen, Szene- und Bloggerthemen, Online-Aktivismus. Mein Ziel ist es, die Marke vom klassischen Nachrichtenstil weg zur moderneren, authentischen, „nahen“ und dialogfreundlichen Tonalität hin zu bewegen. Humor ist nicht verboten, genauso wenig wie Themen, die sonst kaum deutsches Online-Magazin behandelt, und das Motivieren pro Change und mehr Bewusstsein.

Job: Redaktion (hauptsächlich fürs Online-Magazin, teilweise für Facebook und das Printprodukt), Themenfindung, Recherche, Networking

Das Projekt wurde wegen der Medienkrise eingestellt, was sehr schade war – auch wegen des netten Teams. Ich wünsche allen Kollegen ein erfolgreiches Weiterbewegen.

<<< Zur Projektübersicht

Kategorie: Editorial, Portrait, Social Media, Trendresearch